Große internationale Marken stehen ganz oben auf den Hitlisten der Produktpiraten. Aber man muß keinen enorm hohen Bekanntheitsgrad besitzen, um ihr Interesse zu wecken. Fast jedes Produkt auf dem Markt ist früher oder später für Fälscher interessant. Ihnen ist ihr Profit wichtig. Und den erreichen sie durch umfangreichen Handel mit kostengünstigen Produkten genauso wie mit bescheidenerem Absatz von hochwertigen Produkten wie z.B. wiederaufbereiteten Flugzeugteilen.
In beiden Fällen sind Hologramm-Etiketten ein besonders wirkungsvoller Schutz. Sie machen Produktfälschungen sichtbar, die sonst überhaupt nicht aufgefallen wären.
Die Fälschung wird hierbei wie durch eine Alarmanlage entlarvt. Viele Hersteller sind davon überzeugt, gegen Fälschungen geschützt zu sein, und sind wohlmöglich längst Opfer geworden – ohne es zu wissen.
Hologramm-Etiketten haben auch eine vorbeugende Funktion. Sie verhindern Parallelimporte und halten gerissene Subunternehmer davon ab, Überproduktionen billig auf den Markt zu bringen oder sonstwie unerlaubt mit Produkten zu handeln. Garantiescheine können nicht mehr gefälscht werden.
Die Nutzung von Hologramm-Etiketten bedeutet also auch wesentliche Einsparungen im After-Sales-Service.
– QE 305
Teilen: