Startseite » Allgemein »

iGrafx FlowCharter knackt die Fünf-Millionen-Grenze

Allgemein
iGrafx FlowCharter knackt die Fünf-Millionen-Grenze

Wenn in der IT-Branche Platin für Verkaufszahlen verliehen würde, wäre iGrafx ein heißer Anwärter: Die Software-Schmiede hat ihre Prozessmodellierungs-Software iGrafx FlowCharter fünf Millionen Mal verkauft.

Der iGrafx FlowCharter hat sich seit 1987 als Werkzeug zur Visualisierung und Modellierung von Prozessen und Aufgabenverteilungen einen Namen gemacht. Damals war das Produkt noch bei Micrografx erhältlich, aus dem nach der Übernahme durch Corel iGrafx hervorging. Mit intuitiven Zeichenhilfen lassen sich Flussdiagramme und Organigramme sowie Grafiken von Netzwerken, Ursache-Wirkungs-Folgen oder Wertschöpfungs-Entwicklungen erstellen. Inzwischen liegt die Software in ihrer zehnten Version als iGrafx FlowCharter 2005 vor. Neu im Vergleich zur Vorgänger-Version iGrafx FlowCharter 2003 sind Hilfen für die Darstellung von Abteilungen und Hierarchien, eine vereinfachte Navigation und eine verbesserte Ausgabe für das Internet, um komplexe Verknüpfungen leichter zu Betrachten und anderen zur Verfügung stellen zu können.
„Wir beobachten, dass Unternehmen mit Hilfe von Prozessmanagement-Initiativen nach weiterem Einsparpotenzial suchen und dabei zunächst den Ist-Zustand ihrer Prozesse dokumentieren möchten. Hier kommt dann der iGrafx FlowCharter ins Spiel, wie die neuesten Verkaufszahlen eindrucksvoll beweisen“, sagt Armin Trautner, Managing Director Europe von iGrafx.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de