Startseite » Allgemein »

Meßtechnik-Software ohne Programmierung

Allgemein
Meßtechnik-Software ohne Programmierung

Auf der Messcomp stellte Intelligent Instrumentation die neue 32-Bit Version 4.0 von Visual Designer vor. Mit dem Appli-kationsgenerator lassen sich eigene Meßtechnik-Anwendungen für Windows 95 und NT erstellen – ganz ohne Programmierung.

Komplette Anwendungen werden einfach in Form eines Blockschaltbildes erstellt.
Im Gegensatz zur graphischen und textbasierenden Programmierung werden dabei sowohl Entwicklungszeit als auch -kosten deutlich reduziert.
Durch die Umstellung auf 32-Bit Technologie konnte noch einmal ein erheblicher Geschwindigkeitszuwachs erzielt werden. Je nach Anwendung laufen die Applikationen um den Faktor 2 bis 10 schneller als in der bisherigen 16-Bit Version.
Die mit früheren Versionen von Visual Designer erstellten Anwendungen können durch ein-faches Neukompilieren von der Leistungssteigerung profitieren.
Auch der Funktionsumfang der Software wurde erweitert. Unter anderem sind neue Funktionsblöcke zum Datenaustausch über DDE, Schnittstellen zu Microsoft Access sowie eine Daten-anzeige in Listenform hinzugekommen.
Ein Positionierwerkzeug erleichtert die Anordnung der Anzeige- und Bedienelemente der erstellten Applikation.
A QE 617
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de