Als verbessertes Nachfolgesystem des im September 2004 eingeführten DEWE 2500 kann der Neue alles was sein Vorgänger konnte, manches besser und vieles mehr.
Tragbarkeit und Netzspannungsunabhängigkeit bedeuten keinen Widerspruch zu vielen synchronen Messeingängen für CAN, GPS, Kameras sowie analogen und digitalen Eingängen. Die Spannungsversorgung erfolgt über das inzwischen vielfach bewährte Akkusystem. Neben den Standardkomponenten werden auch die Datenerfassungskarten und die Trennverstärker bis zu drei Stunden aus einem Satz Wechselakkus versorgt.
Eines der größten Forschungsprojekte in der Automobilindustrie für die Zukunft heißt CAPS (Combined Active Passive Safety). Es geht um die kombinierte aktive und passive Fahrsicherheit zur Vermeidung von Autounfällen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sämtliche fahrzeuginterne BUS- u. Kommunikationssysteme, sowie Chassis und Antriebssystem mit externen Sensoren, wie GPS, Radar- u. Videosensoren zusammenarbeiten. DEWETRON als einer der führenden Messgerätehersteller weltweit, hat für diese Forschung die passenden Messgeräte entwickelt. In Echtzeit werden sämtliche Messdaten von verschieden Fahrzeugen dynamisch synchron aufgenommen, zueinander korreliert und ausgewertet. In der Action-Halle der Nürnberger Messe werden diese neuen Systeme im gleichzeitigen Einsatz – in mehreren Fahrzeugen vernetzt – gezeigt. Es werden Sensordaten, Busdaten (CAN), Radardaten, GPS-Daten, Fahrzeugpositionsdaten und Videodaten von verschiedenen Fahrzeugen gleichzeitig und korreliert zueinander erfasst, angezeigt und Online in Echtzeit ausgewertet.
DEWETRON, Wernau
Halle 9 Stand 258
QE 601
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