Startseite » Allgemein »

Qualitätskontrolle im Kombinations-Verfahren

Allgemein
Qualitätskontrolle im Kombinations-Verfahren

Der NIA Neural Image Analyzer findet seine Anwendung dort, wo es auf subjektive Bewertung ankommt oder wo es um die Beurteilung von Merkmalen geht, die sich formal nicht gut erfassen lassen. Das selbstlernende intelligente System setzt dort an, wo klassische Systeme an ihre Grenzen stoßen. Eine Spezialität ist die Farbvermessung unter schwierigen Bedingungen wie etwa bei eloxierten Aluminiumoberflächen. Selbstlernende Systeme betrachten die Oberfläche unter Gesichtspunkten der Farbe, der Reflexivität und der Textur. Farbfehler, Kratzer, Schlieren oder Texturfehler werden mit Leichtigkeit aufgespürt und vor allem gleichzeitig in einem Prüfdurchgang entdeckt. Auch bei der Qualitätskontrolle von Textilien oder Lackoberflächen eines Automobils stellt der NIA wenig Ansprüche an Beleuchtung, lässt sich nicht verwirren und ist robust gegenüber industrieumgebungsbedingten Störungen. Eine Stärke des Herstellers liegt in den Zeilenkameras, die selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch eine gute Bildauflösung bringen. In Kombination mit dem NIA ist das System für die Hochgeschwindigkeitsbeurteilung von durchlaufendem Gut wie in der Druckindustrie, fast unschlagbar.

A QE 407
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de