Total Quality Management (TQM) ist für Unternehmen gleich bedeutend mit höherer Kundenzufriedenheit und verbesserten Leistungen. Ein neues WEKA MEDIA Praxishandbuch erleichtert Unternehmen jetzt die Einführung und praktische Umsetzung des neuen TQM–Konzeptes. TQM ist eine Unternehmensphilosophie, die mit der Umstellung von betrieblichen Qualitätsmanagementsystemen (QMS) auf die ISO 9001:2000 neue Bedeutung erhält. Denn bei der Erarbeitung der Forderungen der ISO 9001 wurden die für das Qualitätsmanagement in ISO 9000 und 9004 niedergelegten Grundsätze berücksichtigt. Gleichzeitig erwarten Kunden von Unternehmen, sich über die Zertifizierung hinaus mit dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu beschäftigen.
Rüdiger Gläbe: Praxishandbuch Das neue TQM für die Praxis
WEKA Titelnummer T8998
Teilen: