Startseite » Allgemein »

TQM und Verbesserungsprozess

Allgemein
TQM und Verbesserungsprozess

Ziel von TQM2000 ist es, Unternehmen nicht nur zur Zertifizierung zu führen, sondern darüber hinaus mit den Unternehmen den ständigen Verbesserungsprozess entsprechend den sich verändernden Marktsituationen zu organisieren. Damit wird die Marktfähigkeit und der langfristige Geschäftserfolg dieser Unternehmen verbessert.

Dies betrifft insbesondere die zielorientierte Führung und die Optimierung in allen Unternehmensbereichen auf der Grundlage systematischer Analysen, wie zum Beispiel: Marktanalyse / Benchmarking, Kundenzufriedenheit / Reklamationen, Projektplanung / Realisierung, Kosten / Verschwendung, Prozessablauf / Personal sowie Teamarbeit / Mitarbeitermotivation. Dabei werden auch die höheren internationalen Normanforderungen wie z.B. QS 9000, VDA Bd.6.1, E.F.Q.M., SQAS u.a. berücksichtigt.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de