Startseite » Allgemein »

Treiber-Software Version 3.30 für uEye-Kameras

Allgemein
Treiber-Software Version 3.30 für uEye-Kameras

Treiber-Software Version 3.30 für uEye-Kameras
IDS stellt eine Version seines uEye-Treibers vor. Das aktuelle Release 3.30 wartet mit zahlreichen Erweiterungen auf. Damit lässt sich die Performance des Gespanns Kamera/Software noch weiter steigern, ausserdem werden viele Hardware-Features noch besser unterstützt. Das gilt insbesondere für die Modelle mit Gigabit-Ethernet-Anschluss. So kann jetzt die RS232-Schnittstelle der Kamera in vollem Umfang als Standard-COM-Port genutzt werden, um damit einen Licht-Controller oder eine Schwenk-Neige-Halterung zu steuern.

Mit dem neuen Treiber erreichen viele CMOS-Modelle eine bis zu 50% höhere Framerate, wenn die Funktionen Subsampling und Binning verwendet werden.
Deutlich aufgewertet werden aber vor allem die GigE-Versionen der uEye-Serie. Je nach Sensor wird nun eine Farbtiefe von bis zu 12 bzw. 36 Bit unterstützt, die maximale Framerate bei den 5 MPixel-Versionen erhöht sich auf 15 f/s. Die Farbberechnung kann nun alternativ im PC oder in der Kamera erfolgen. Der Umfang dieser Funktionalität übersteigt einfaches De-Bayering deutlich. So lässt sich beispielsweise das RAW Bayer- in RGB- und YUV-Formate umrechnen. Für Sensoren, die Binning und Subsampling nicht unterstützen, steht eine nachträgliche Verarbeitung – noch in der Kamera – zur Verfügung, zum Beispiel horizontales Subsampling bei CCDs.
IDS Imaging Development Systems, Obersulm
QE 530
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de