Startseite » Allgemein »

Verstärkung der Geschäftsführung

Allgemein
Verstärkung der Geschäftsführung

Die Rational GmbH, Marktführer in den Bereichen Software Engineering und komponentenbasierte, objektorientierte Software-Entwicklung, hat Dr. -Ing. Erich Sauerwein zum weiteren Geschäftsführer und Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Ab 1. Januar 1998 wird er neben Dr. Peter Wehrum die Rational Geschäftsführung in den Bereichen Vertrieb und Marketing verstärken.

Dr.-Ing. Erich Sauerwein, 44, war von 1989 bis 1995 für ein Software-Unternehmen in Frankfurt tätig, von 1989 bis 1991 als Vertriebsbeauftragter im CAD- CAM-Bereich und von 1991 bis 1995 als Vertriebsleiter für Bayern und Österreich. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor im CAE-Vertrieb der Parametric Technology GmbH, München, für die Geschäftsstellen Südbayern und Österreich verantwortlich.
„Aufgrund der fortschreitenden Entwicklung hin zur Dienstleistungsgesellschaft wird Software Engineering für erfolgreiche Softwareprodukte zum Schlüsselfaktor werden. Die Rational GmbH bietet ihren Kunden vollständig integrierte Entwicklungswerkzeuge ohne Schnittstellen,“ erläuterte Erich Sauerwein die Motivation seines Wechsels zu Rational.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de