Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Masken werden im Prozesskontext dargestellt

Arbeitsorganisation
Masken werden im Prozesskontext dargestellt

Masken werden im Prozesskontext dargestellt
Guardus Solutions hat eine interaktive Prozessdarstellung zur effizienten Gestaltung von Funktionsabläufen für den jeweiligen Arbeitsplatz entwickelt. Der sogenannten Process Workplace basiert auf grafischen Ablaufmodellen, wobei die einzelnen Prozessschritte via drag-and-drop mit den gewünschten MES-Funktionen verknüpft werden, sodass der Anwender immer nur jene Funktionen erhält, die er für seine aktuelle Tätigkeit benötigt. Die Programmmasken sind somit nicht länger strikt funktionsbezogen, sondern werden im Prozesskontext dargestellt. Dank der grafischen Visualisierung erkennt der Benutzer auf einen Blick, an welchem Punkt innerhalb seiner Arbeitsabläufe er sich befindet und welche Programmfunktionen ihm zur Verfügung stehen.

Die Konfigurationsarbeiten zur intelligenten Kombination von Prozesszusammenhängen und Funktionen sind einfach: Zunächst zieht der Administrator ein beliebiges Prozessbild auf den MES-Arbeitsplatz des Anwenders – etwa für eine Wareneingangs- oder In-Prozess-Prüfung. Nun bestückt er den Prozessverlauf ebenfalls via drag-and-drop mit den notwendigen Funktionen und Programmaufrufen aus dem MES-Navigator. Mit einem Klick sind die beiden Elemente Prozessschritt und Funktion im System miteinander verlinkt. Sowohl das Gestalten als auch das Speichern und Verwalten der interaktiven Prozessbilder findet innerhalb der integrierten MES-Datenbank statt.
Guardus Solutions Halle 1, Stand 1617

Mehr zum Thema Messe Control
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de