Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Schlusswort zur Control

Nachbetrachtung zum wichtigsten Branchen-Event des Jahres
Schlusswort zur Control

Selbst der erste Messetag brachte Hochbetrieb in die Messehallen. Aussteller sprachen von Entscheider-Kontakten wie schon lange nicht mehr, selbst konkrete Aufträge wurden auf der Messe wieder besiegelt. Mehr denn je war die Control der buchstäbliche Mittelpunkt der Qualitätswelt.

Der Aussteller- Beirat, der gegen Ende der CONTROL tagte, bestätigte „hervorragende Geschäftskontakte bis hin zu konkreten Aufträgen“. 820 Aussteller aus 27 Ländern der Erde konnten 24462 Fachbesuchern aus 72 Nationen Lösungen für deren Anliegen präsentieren. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine weitere Steigerung der Internationalität um 5 % auf nun insgesamt 22 % internationale Fachbesucher. Gitta Schlaak, die langjährige Projektleiterin der CONTROL, charakterisierte die Stimmungslage so: „Es war einfach grandios, wie viele Aussteller den 25. Geburtstag der CONTROL als ihre wichtigste Business-Plattform nutzten, um sich in neuer Stärke mit edel designten und aufwändig gestalteten Ständen sowie ihren aktuellsten Produkten den Fachbesuchern aus allen Märkten dieser Welt zu präsentieren. Es war wie aus dem Schmuckkästchen“.

Sehr gut angekommen bei Besuchern und Ausstellern sind auch die Sonderschauen, bei denen zu Spezialthemen vertiefte Informationen angeboten und nachgesucht wurden: die Sonderschau Berührungslose Messtechnik der Fraunhofer Allianz Vision, die Themenparks Qualitätssicherung in der Medizintechnik und neu Aktuatorik. Mit dem Kompetenzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden als Unternehmen die Firma Wilhelm Layher aus Güglingen-Eibensbach und als Unternehmer Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter der Liqui Moly.
Die nächste Control wird vom 8. bis 11. Mai 2012 wieder in der Landesmesse Stuttgart stattfinden. (jg)
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de