Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Wie alles begann

Paul E. Schall,
Wie alles begann

Wie alles begann
Paul E. Schall
Es war schon ein gewagtes Unterfangen, im Jahr 1987 mit einer Handvoll Aussteller in Sindelfingen eine Fachmesse für Qualitätssicherung ins Leben zu rufen. Damals steckte dieses Thema noch in den Kinderschuhen und spielte im Produktionsprozess die Rolle eines zwar wünschenswerten aber nicht verpflichtenden add-on. Keiner hätte sich damals erträumt, dass die Qualitätssicherung sich einmal zu einem essentiellen Bestandteil der Wertschöpfungskette entwickeln würde. Es fanden sich dennoch eine Reihe mutiger Unternehmer, die der Sache eine Chance geben wollten und so zu den „Gründungsvätern“ der heutigen Weltleitmesse für Qualitätssicherung wurden. Einige von ihnen haben der CONTROL durchgehend die Treue gehalten, sind zusammen mit ihr gewachsen. Da ich selbst im Bereich Maschinenbau beheimatet war, hatte ich damals die gesamte verarbeitende Industrie Baden-Württembergs als Zielgruppe im Auge. Rückblickend kann man sagen, dass mit der CONTROL das richtige Thema zum richtigen Zeitpunkt an den Markt ging, denn als in den neunziger Jahren die Zertifizierung in allen Industriebereichen zur Pflicht wurde und als die technischen Möglichkeiten der Qualitätskontrolle rasant voranschritten, kam der inzwischen bereits etablierten CONTROL eine Schlüsselfunktion in der Branche zu.


Mehr zum Thema Messe Control
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de