Mit dem neuen iqs Reklamationsmanagement (iqs RKM) hat der Anwender eine Software an der Hand, die es ihm – neben der reibungslosen Abwicklung aller internen und externen Reklamationen – ermöglicht, Fehlerursachen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen und zu analysieren. Wiederholfehler werden automatisch detektiert und die Fehlerkosten deutlich gesenkt. Mit iqs RKM lassen sich alle Schritte und Abläufe nach betriebsindividuellen Vorgaben gestalten, die Eingabemasken sind frei definierbar.
Die Kommunikation zwischen Lieferant und Kunde wird mit dem iqs Web-Portal RKM einfach und direkt: Reklamationen werden unmittelbar im Web-Browser erfasst und verfolgt. Alle Reklamationsabläufe werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. So können während der Bearbeitung Wiederholfehler automatisch erkannt und erfolgreiche Maßnahmen z. B. aus ähnlichen Reklamationen problemlos übernommen werden.
iq’s Software, www.iqs.de
Mehr zum Thema Messe Control
Teilen: