Startseite » Allgemein »

20 Jahre und ein bisschen weise

Allgemein
20 Jahre und ein bisschen weise

Spectra Computersysteme GmbH konnte im Oktober dieses Jahres den 20. Geburtstag feiern. Ende September 1982 hat Spectra seine Geschäftstätigkeit aufgenommen und ist in dieser Zeit zu einem der namhaften Anbieter in Deutschland für Produkte der industriellen Automatisierungstechnik herangewachsen. Das Produktspektrum umfasst heute circa 3000 Artikel aus den Bereichen Industrie-PC, Industrielle Kommunikationstechnik und Mess- und Regeltechnik. Abgerundet wird das Spektrum durch begleitende Dienstleistungen wie Programmier- und Assemblierungsservice, technischer Support und eine eigene Reparaturabteilung. Die 20 Jahre waren gekennzeichnet von einem kontinuierlichen wirtschaftlichen Wachstum. Ein bisschen stolz ist man bei Spectra schon, dass es in all den Jahren gelungen ist, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten stets auf finanziell soliden Beinen zu stehen. Bei Spectra musste beispielsweise noch nie ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin aus wirtschaftlichen Gründen entlassen werden. Die Politik der Geschäftleitung von Spectra war es stets, eigenfinanziert zwischen 10% und 15% pro Jahr zu wachsen. Da dieses Ziel über die ganzen Jahre weitestgehend erreicht werden konnte, gehört Spectra mit derzeit circa 11 Mio. EU Umsatz sicherlich nicht zu den ganz kleinen der Branche.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de