Startseite » Allgemein »

3D-Messstechnik

Allgemein
3D-Messstechnik

Auf dem Gebiet der 3D-Digitalisierung und 3D-Messstechnik hat sich bei Breuckmann dieses Jahr einiges getan. Am Anfang des Jahres wurden die Systemserien optoTOP-HE und optoTOP-SL herausgebracht. Nun wurde auch die für diese Systeme angewandte Mess- und Auswertesoftware OPTOCAT in ihrer neuen Version 3.0 vorgestellt.

Die Version 3.0 enthält eine Reihe von Neuheiten, die für die tägliche Arbeit mit 3D-Daten sehr hilfreich sind.
So wurde zum Beispiel das ADD-ON-Modul 3D-Matchen ersetzt durch das ADD-ON-Modul 3D-Alignment. Jetzt ist nicht nur das Matchen von Teilansichten anhand von Passmarken und Referenzkugeln möglich, sondern die Objekte können auch durch interaktive Selektion korrespondierender Merkmale grob ausgerichtet werden. Durch eine automatische Feinausrichtung der Einzelansichten werden iterativ die Abstände der überlappenden Bereiche minimiert.
Ein weiteres Modul, das ADD-ON-Modul 3D-Modellierung ermöglicht die Berechnung von 3D-Daten der einzelnen Teilansichten und eine Open-GL-Visualisierung der 3D-Daten.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de