Startseite » Allgemein »

65. Geburtstag und 25-jähriges Firmenjubiläum

Allgemein
65. Geburtstag und 25-jähriges Firmenjubiläum

65. Geburtstag und 25-jähriges Firmenjubiläum
Berndt Zingrebe
Am 05.02.2007 feierte Berndt Zingrebe, Geschäftsführer der Firma Sill Optics in Wendelstein, seinen 65. Geburtstag. Gleichzeitig blickt er in diesem Jahr auf eine 25jährige Verbundenheit mit dem Unternehmen zurück.

Seit 1994 leitet Berndt Zingrebe die Geschäfte des traditionsreichen Unternehmens, welches im Jahr 1894 durch Julius Ernst Sill in Nürnberg gegründet wurde. 1923 wurde die Fertigung nach Wendelstein verlegt, wo in den 60er Jahren auch die Fertigung von Projektionsoptiken und anderen OEM-Optiken aufgenommen wurde.
Seit 1986 hat Sill Optics auch eine eigene Entwicklungsabteilung, wodurch die Herstellung von hochwertigen Optiken wie F-Theta-Objektiven, Strahlaufweitern und anderen OEM-Optiken vorangetrieben wurde.
Während die Konkurrenz verstärkt nach Asien blickt und dort produzieren lässt, ist für Berndt Zingrebe klar, dass er diesen Trend niemals mitgehen wird. Die Firma Sill Optics beweist eindrucksvoll, das sozialverträgliche Standortsicherung in Wendelstein möglich ist. Für die vorbildliche Unternehmensführung erhielt Berndt Zingrebe im Jahr 2002 den „Job Star“ der Region Nürnberg. 2003 folgte die Auszeichnung mit dem SPD –Unternehmerpreis.
Die Bilanz der Arbeitsplätze spiegelt die positive Entwicklung des Unternehmens: Die Anzahl der Mitarbeiter konnte seit 1994 von 49 Beschäftigten auf heute 125 Mitarbeiter gesteigert werden.
Besonders am Herz liegt Berndt Zingrebe die Schaffung von Ausbildungsplätzen. Derzeit bildet Sill Optics 15 junge Menschen aus. Auch stellte Berndt Zingrebe Praktikumplätze für die Ausbildung zum Ingenieur zur Verfügung.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de