Startseite » Allgemein »

API und WENZEL

Weitreichende Vertriebspartnerschaft vereinbart
API und WENZEL

Automated Precision Inc. (API), ein führender Anbieter von mobilen Messsystemen für den industriellen Einsatz, und die WENZEL Group GmbH & Co. KG, einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von Koordinatenmessgeräten, haben auf der CONTROL 2010 den Abschluss sowie Inhalt und Umfang einer umfassenden Vertriebspartnerschaft bekannt gegeben. „WENZEL wird ab sofort einen Teil der API-Produktpalette sowohl bei Bestandskunden als auch über eigene Vertriebskanäle direkt vermarkten. Die Zusammenarbeit bietet uns entscheidende Vorteile bei der Erschließung neuer Zielgruppen, denn WENZEL hat neben großer Erfahrung auch einen ausgezeichneten Ruf auf dem Markt für Koordinatenmesstechnik. Nicht zuletzt deswegen freuen wir uns, dass es gelungen ist, mit WENZEL einen kompetenten und leistungsfähigen Partner zu gewinnen, um unsere Produkte und Services noch umfassender positionieren zu können.

Die Synergien passen hervorragend, weil WENZEL wie auch API nicht nur inhabergeführte Familienunternehmen sind, sondern beide gleichermaßen als Synonym für Präzision und Innovation in der Messtechnik stehen,“ erklärt Marc Keinert, General Manager Europe bei API.
WENZEL wird zukünftig die komplette API Laser Tracker 3-Familie und deren intelligente Zusatzsysteme – API’s neue IntelliProbe 360– und die IntelliScan 360-Sensoren – anbieten und in seine Produktlandschaft integrieren.
Damit erweitert sich das in den vergangenen Jahren stetig gewachsene WENZEL-Produktspektrum um die mobile, laserbasierte Messgerätegeneration von API. Die Integration beinhaltet auch die Einbindung der neu ins Vertriebsprogramm aufgenommenen Produkte in WENZELs Applikationssoftware Metrosoft CM sowie die Flächenrückführungssoftware PointMaster.
Frank Wenzel, Geschäftsführer der WENZEL Group GmbH & Co. KG, berichtet: „API war schon lange unser Wunschpartner hinsichtlich einer umfassenden europaweiten Vertriebspartnerschaft – nicht nur, weil sich die Messsysteme von API und WENZEL optimal ergänzen. Viel mehr noch zählt, dass die Anwendungen der von API und WENZEL angebotenen Lösungen immer mehr zusammen wachsen. Mit dem so erweiterten Produktportfolio sind wir nunmehr in der Lage, unseren Kunden das vollständige Spektrum sowohl stationärer als auch portabler Messsysteme anbieten zu können – mit den entsprechenden Alternativen, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Besonders freut es uns, mit API’s Laser Tracker 3 und der IntelliSensor-Familie nun auch Lösungen für großvolumige Lasermesstechnik in Verbindung mit 3D-Scanning im Portfolio zu haben, die speziell von unseren Kunden mit großen und sehr großen Bauteilen immer häufiger nachgefragt wird.“
Wenzel Group, Wiesthal www.wenzel-group.com
API Automated Precision, Heidelberg www.apisensor.com
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de