Leica Geosystems hat bekannt gegeben, dass mehrere Laser Tracker an BMW, DaimlerChrysler und VW ausgeliefert worden sind. Simon Moser, Verkaufsleiter Zentraleuropa und Prokurist, erklärt: „Für den Erfolg der Leica Laser Tracker im Automobilbau sehen wir diverse Gründe. Entscheidend ist jedoch, dass es uns gelungen ist, die primären Anforderungen dieser Branche zu erfüllen, indem wir die Vorteile der Tracker-Technologie mit den Stärken der Probing-Technologie vereint haben. Das Ergebnis sind hohe Genauigkeiten bei großen Messvolumen mit höchster mobiler Flexibilität.“
Bereits mehrere Automobilhersteller in Deutschland konnte die Kombination aus Leica Tracker und T-Probe überzeugen. So setzt BMW in Leipzig die mobile KMG in der Qualitätssicherung zum Messen von Vorrichtungen und KMGs ein. VW nutzt das Messsystem im Versuchsbau für Messungen an Prototypen und Cubings. Bei DaimlerChrysler sind Tracker und T-Probe in der Messtechnik Rohbau für den neuen Sprinter im Einsatz.
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