Mit dem Babtec Q.Reporter bietet die neue Version 5.18 jetzt ein neues Instrument für die Kommunikation mit Lieferanten im Reklamationsfall. So wird mit der Beanstandungsmeldung ein 8D-Report als ausfüllbares Formular direkt mit an den Lieferanten versendet. Der Lieferant leistet alle erforderlichen Angaben direkt online im Formular, die integrierte E-Mail- Funktion sorgt für umgehende Rücksendung. Auf Knopfdruck werden alle Lieferantenangaben nachvollziehbar im System gespeichert. Im Bereich APQP bietet BabtecCAQ ab Version 5.18 die Möglichkeit, Statusrückmeldungen für bestimmte Projektschritte auch über das Intranet abzuwickeln. Ergebnis- Dokumente können als externe Dateien bei der Maßnahmenbearbeitung im Intranet angegeben werden. Auch in der Reklamationsabwicklung über Intranet besteht nun die Möglichkeit, externe Dateien (wie etwa die Beanstandungsmeldung eines Kunden) einzubinden. Dokumente und Dateien werden mit der Reklamation oder Maßnahme verknüpft und direkt zum Vorgang in der CAQ-Datenbank gespeichert.
Babtec Informationssysteme, Wuppertal
QE 504
Teilen: