Startseite » Allgemein »

Chance vertan

Allgemein
Chance vertan

Die Materialica in München liefert durch ihre Ausrichtung auf das Product Engineering auch Impulse für die Qualitätssicherung. Im Besonderen waren das mikroskopische, radioskopische und tastende Systeme zur Abbildung von Oberflächen und inneren Strukturen. Die Entwicklung geht zu feineren Auflösungen und computergestüzter Auswertung. Die Strukturen werden visualisiert und automatisch mit Sollwerten verglichen. Damit der Aufwand, den alle Beteiligten mit dem Großereignis Messe haben, einen möglichst großen Nutzen bringt, müssen die Informationen darüber in geeigneter Form verbreitet werden. Das ist der Messeleitung gut gelungen. Ausführliche Informationen standen auf der Internet-Seite für Aussteller, Besucher und Presse bereit. Die Pressekonferenz am ersten Messetag zeigte aktuelle Trends, bot Gelegenheit zur Diskussion mit Messeleitung und Verbänden. Nur die PR-Leute der Aussteller haben offensichtlich nicht damit gerechnet, dass Vertreter der Fachpresse die Gelegenheit zu Gesprächen nutzen würden und gerne Informationen über neue Produkte und Verfahren mitgenommen hätten.

Ich habe auf meinem Rundgang bei QE-relevanten Ausstellern keine Presseverantwortlichen angetroffen und konnte auch keine entsprechend aufbereiteten Unterlagen auf den Ständen entdecken. Eigentlich schade. Hätte man doch mit wenig Aufwand Kontakte anknüpfen oder vertiefen können. Gerade im Rahmen von Pressekonferenzen oder in zeitlicher Nähe dazu hat man doch alle, aus Ausstellersicht wichtigen, Pressevertreter versammelt. Ein leichtes also, aktuelle Informationen gezielt und doch breit zu verteilen. Neues Spiel, neue Chance in 2 Jahren – schaun mer mal!
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de