Qualitätsmanagementmethoden helfen dabei, Prozesse zu optimieren, Produkte zu verbessern, Kundenbindung und Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. Um diese Ziele zu verwirklichen wurden viele Methoden entwickelt, die spezifische Ansätze für konkrete Probleme und Ziele haben. Das vorliegende Werk fasst alle Methoden in einem Kompendium zusammen. Ein Kapitel ‘Leitlinie zur Problemlösung’ unterstützt die Suche nach der richtigen Methode systematisch und schlägt dazu passende Werkzeuge vor. Fallbeispiele zeigen praktische Anwendungen. Im zweiten Teil des Buches stellt der Herausgeber die Werkzeuge des Qualitätsmanagements vor. Hier geht es um die Vermeidung von Fehlern und die Fehlersuche, um kundenorientierte Produktentwicklung und statistische Regeln. Eine CD liefert ergänzend praktische Arbeitshilfen zur Umset‘zung. Sie können beispielsweise für Vorträge und Workshops direkt genutzt werden oder die Erstellung von Präsentationen erleichtern.
Kamiske (Hrsg.): Handbuch QM-Methoden. 872 Seiten und CD. Subskriptionspreis 149 EUR bis 12.4.12, danach 169 EUR
ISBN 978-3-446-42019-9
Teilen: