Startseite » Allgemein »

Die häufigsten Managementfehler

Allgemein
Die häufigsten Managementfehler

Die häufigsten Managementfehler
Die globale Produktivitätsstudie 2005 von Proudfoot Consulting zeigt: Unproduktiv verbrachte Arbeitszeit kostet die deutschen Unternehmen rund 157 Milliarden Euro jährlich. Die zwei wichtigsten Ursachen: mangelnde Planung und Steuerung (43 %) sowie mangelnde Führung und Aufsicht (26 %). Verluste vermeiden, heißt also, Managementfehler vermeiden. Doch Führungskräfte wissen: Fallen lauern überall. Der neue TaschenGuide hilft, diese vorab zu erkennen und sie geschickt zu umgehen. Im handlichen Einsteck-Format zeigt das Buch die rund 50 häufigsten Fehler. Der Autor erzählt kurze – natürlich fiktive, aber stark an die Realität erinnernde – Geschichten von Managern in Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Elektronik und Automobilindustrie. Er beginnt bei den großen Fehlern in der Unternehmensführung wie der Fehleinschätzung des Marktes, sinnlosen Fusionen oder einem unterschätzten Finanzierungsbedarf. Nicht zuletzt steht die Kompetenz, Krisen zu bewältigen, auf dem Prüfstand – heute besonders gefragt, aber oft nicht vorhanden.

Christian Zielke: Die häufigsten Managementfehler
128 Seiten 6,60 Euro
ISBN 3–448–06775-X
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de