Wer hat sich schon einmal gefragt, wie die Pressemeldungen in die Zeitschrift kommen? Hier erzählt ein Fachmann aus seiner langen Erfahrung als Redakteur und Chef eines Redaktionsbüros und eine Fachfrau als studierte Technische Redakteurin, wie aus einer Neuigkeit ein Presseartikel wird, wenn es gut läuft.
Das ist etwas für Neugierige, die einfach mal wissen möchten, wie denn die bekannte und geschätzte Fachzeitschrift regelmäßig zu eben dieser wird. Genau so oder eigentlich noch viel mehr ist dieses Buch ein Arbeitsmittel für Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen, die zu Recht nicht akzeptieren wollen, dass viel zu wenige potenzielle Nutzer von seinen hervorragenden Produkten wissen. Wie das geändert werden kann, dazu gibt das Buch hilfreiche Tipps. Das beginnt bei der Vorstellung Schlüsselfigur, die entscheiden muss, was für die Leser wohl interessant sein wird und eine Hilfe zur Lösung derer Probleme sein könnte: der Redakteur. Regeln zur Organisation, das how-to-do bei Text und Bild und Hinweise zur Wirksamkeit von Publikationen werden abgerundet durch Anmerkungen zu populären Irrtümern der Pressearbeit und einigen Erfolgsgeschichten als Beispiel, warum sich Pressearbeit durchaus lohnt.
Homburg, Crocoll: Wirkungsvolle Produkt-PR
192 Seiten 29,80 EUR
ISBN 978-3-86980-014-1
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