Startseite » Allgemein »

Einblicke in die Welt der Fachpresse

Wie kommt das Produkt in die Zeitung
Einblicke in die Welt der Fachpresse

Einblicke in die Welt der Fachpresse
Wer hat sich schon einmal gefragt, wie die Pressemeldungen in die Zeitschrift kommen? Hier erzählt ein Fachmann aus seiner langen Erfahrung als Redakteur und Chef eines Redaktionsbüros und eine Fachfrau als studierte Technische Redakteurin, wie aus einer Neuigkeit ein Presseartikel wird, wenn es gut läuft.

Das ist etwas für Neugierige, die einfach mal wissen möchten, wie denn die bekannte und geschätzte Fachzeitschrift regelmäßig zu eben dieser wird. Genau so oder eigentlich noch viel mehr ist dieses Buch ein Arbeitsmittel für Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen, die zu Recht nicht akzeptieren wollen, dass viel zu wenige potenzielle Nutzer von seinen hervorragenden Produkten wissen. Wie das geändert werden kann, dazu gibt das Buch hilfreiche Tipps. Das beginnt bei der Vorstellung Schlüsselfigur, die entscheiden muss, was für die Leser wohl interessant sein wird und eine Hilfe zur Lösung derer Probleme sein könnte: der Redakteur. Regeln zur Organisation, das how-to-do bei Text und Bild und Hinweise zur Wirksamkeit von Publikationen werden abgerundet durch Anmerkungen zu populären Irrtümern der Pressearbeit und einigen Erfolgsgeschichten als Beispiel, warum sich Pressearbeit durchaus lohnt.
Homburg, Crocoll: Wirkungsvolle Produkt-PR
192 Seiten 29,80 EUR
ISBN 978-3-86980-014-1
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de