Startseite » Allgemein »

Fehler verstehen

Allgemein
Fehler verstehen

Fehler verstehen
„Fehler verstehen” ist der einprägsame Titel dieses Buches. Noch wichtiger für das Verständnis des Inhaltes ist der Untertitel: „Mit Lean Quality Management zum Erfolg“. Die Automobilindustrie ist seit über 100 Jahren ein Motor für Innovationen. Dies gilt sowohl für technische Neuerungen als auch für methodische Innovationen. Von der Einführung der Fließbandfertigung bei Ford bis hin zur Entwicklung des Produktionssystems durch Toyota hat die Automobilindustrie immer wieder Impulse gesetzt, die auch bedeutende Auswirkungen auf andere Branchen hatten. Das vorliegende Buch stellt einen weiteren Baustein dar. Gab es in der Vergangenheit immer wieder die Konkurrenz der Systeme, der Lean-Prinzipien auf der einen Seite und des klassischen Qualitätsmanagements auf der anderen, so stellen die Autoren pointiert heraus, dass erst in der Nutzung beider Elemente ein echter Nutzen entsteht. Es geht eben um die Kombination des Besten aus zwei Welten. Europa ist ein Hochlohnstandort. Die Zukunft der Produktion hier zu sichern ist eine immer wichtiger werdende Managementaufgabe. Eine der Erfolgsfaktoren heißt Qualität.

Geisinger, Hoepfner: Fehler verstehen. Mit Lean Quality Management zum Erfolg
175 Seiten, 69 EUR
ISBN 13 978-3-932298-33-2
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de