Startseite » Allgemein »

fms und AMA kooperieren

Allgemein
fms und AMA kooperieren

Die Forschungsgesellschaft für Meß- und Sensortechnik e.V. (fms) und der AMA Fachverband für Sensorik e.V. haben eine Kooperation in Forschungsfragen vereinbart. Die fms ist seit ihrer Gründung im Jahre 1990 Mitglied der AiF. Der AMA Fachverband repräsentiert die komplette Wertschöpfungskette der Sensorik bzw. der Messtechnik und zählt F&E-Institute wie auch klein- und mittelständischen Herstellern von Messsystemen zu seinen Mitgliedern. „Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit dem AMA Fachverband eine breitere Abdeckung der Sensorik und eine Einbindung insbesondere auch der Hersteller von Messsystemen bei der Beurteilung von Förderanträgen und der fachlichen Begleitung der geförderten Projekte“ urteilt Prof. Dr. J. P. Baselt, Geschäftsführer der fms, die Erwatungen seiner Forschungsgesellschaft an die Kooperation. Dem entsprechend formuliert Prof. Dr. R. Werthschützky, Vorsitzender des AMA Wissenschaftsrates, seine Vorstellungen: „Für die AMA-Mitglieder und insbesondere für die F&E-Institute war bisher der Zugang zu AiF-Mitteln sehr schwierig. Hier erhoffen wir uns von den Spezialisten der fms Hilfestellung bei der administrativen Bearbeitung unserer Projekte.“

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de