Startseite » Allgemein »

Geschäftsprozess-Management

Allgemein
Geschäftsprozess-Management

Das Optimieren aller im Unternehmen ablaufenden Prozesse ist eng eingebunden in die Philosophie des Total Quality Managements (TQM). Die Methodik, mit der Fertigungsunternehmen die Prozessoptimierung in der Produktion durchführen, wird auch auf den administrativen Bereich des Geschäftsprozesses übertragen. Pfitzinger zeigt auf, wie zunächst das Reengineering als ein fester Bestandteil dieser Methodik anzusehen ist.

Darauf aufbauend verspricht Geschäftsprozessmanagements (GPM) gute Chancen für eine Vereinfachung von Unternehmensabläufen. Die inhaltliche Spannbreite erstreckt sich von der allgemeinen Bedeutung des GPM über die GPM-Historie, seine Einordnung im Zusammenhang mit der Normengruppe DIN EN ISO 9000 ff. bis hin zu typischen GPM-Risiken und Nebenwirkungen.
E. Pfitzinger: Geschäftsprozess-Management, Steuerung und Optimierung von Geschäftsprozessen
114 S. 22,00 EUR
ISBN 3–410–15610–0
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de