Startseite » Allgemein »

Gesucht,

Allgemein
Gesucht,

die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand.

Ab sofort können sich interessierte Mittelständler wieder für den Unternehmensvergleich Top Job anmelden. Das bundesweite, branchenübergreifende Arbeitgeberbenchmarking startet mit einem erweiterten Auswahlverfahren in die mittlerweile sechste Runde. Ziel des Projektes ist es, vorbildliche Arbeitgeber aus dem Mittelstand einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und sie so bei der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften zu unterstützen. Prof. Dr. Heike Bruch von der Universität St. Gallen nimmt für Top Job das Personalmanagement der Bewerber detailliert unter die Lupe. Die 100 besten bekommen das gleichnamige Gütesiegel Top Job verliehen. Mentor der angesehenen Initiative ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.
Für die neue Runde haben die Fachleute vom Institut für Führung und Personalmanagement um Prof. Dr. Heike Bruch eine dritte Bewerbungsstufe eingeführt: Zusätzlich zur Abfrage der wichtigsten Kennzahlen der teilnehmenden Firmen und zur Online-Mitarbeiterbefragung wird es nun einen Fragebogen geben, mit dessen Hilfe die HR-Instrumente und -Konzepte der Unternehmen erhoben und bewertet werden. So erhalten die Profis der Universität St. Gallen einen noch umfassenderen Einblick in die Personalarbeit der Top Job – Bewerber.
Hat Ihr Chef Sie wirklich verdient?
Deutschlands Arbeitnehmer sind mit ihren Chefs und der Personalarbeit ihres Brötchengebers überwiegend zufrieden – das hat die erste Auswertung des Online-Arbeitgeberchecks unter www.topjob.de ergeben. Mit dem Check, der vor genau einem Jahr gestartet ist, können interessierte Arbeitnehmer einfach, schnell und anonym die Qualität der Personalarbeit bei ihrem Arbeitgeber überprüfen. Das Tool geht dieser Tage in die zweite Runde. Am ersten Durchgang hatten sich über 1.500 interessierte Arbeitnehmer beteiligt. Eine Schnellauswertung zeigt, was der Arbeitgeber schon sehr gut macht, aber auch, wo er vielleicht noch Nachhilfe braucht. Da ist am Ende die Frage erlaubt: Bleiben, den Arbeitsplatz verändern oder den Job wechseln?
Compamedia, Überlingen
QE 511
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de