Startseite » Allgemein »

IBS AG verpflichtet hochkarätigen Spitzenmanager

Allgemein
IBS AG verpflichtet hochkarätigen Spitzenmanager

Die IBS AG, einer der führenden Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management, verstärkt sich mit Herrn Heinz Hermann Freier (51), einem sehr erfahrenen Vertriebsexperten auf dem Gebiet der Laborinformations-Management Systeme (LIMS). Herr Freier übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung und den Ausbau des Geschäftsbereiches LIMS bei der IBS AG.

Herr Freier kann auf rund 15 Jahre Erfahrung in Managementfunktionen in der LIMS-Industrie zurückblicken. Seit 2001 war er Geschäftsführer der aj Blomesystem GmbH, einer Konzerntochter der börsennotierten Analytik Jena AG. Innerhalb von vier Jahren wandelte er das Unternehmen von einem lokalen Anbieter zum Global Player und akquirierte eine Reihe von internationalen Großprojekten. Davor war er über 10 Jahre Geschäftsführer der Quality Systems International GmbH, Langen und Mitglied im Board of Directors der QSI Corporation (USA). Mit Herrn Freier stieg dieses Unternehmen zu einem renommierten Anbieter von LIMS und Qualitätssicherungssystemen auf. „Mit der Verpflichtung von Herrn Freier zum Vice President Business Unit LIMS soll unsere Marktstellung in diesem viel versprechendem Bereich weiter ausgebaut werden. In den letzten zwei Jahren hat sich dieser Geschäftszweig über Plan entwickelt. Zudem ist es der IBS AG auch dort gelungen, einige hochkarätige Kunden wie beispielsweise Accordis und TESA zu gewinnen. Wir freuen uns über die signifikante Verstärkung und erwarten mittelfristig deutlich positive Auswirkungen auf unsere Umsatz- sowie Gewinnentwicklung“, erklärt Volker Schwickert, Vorstand für Vertrieb und Marketing der IBS AG.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de