Startseite » Allgemein »

ISO/TS 16949:2002 erfüllt an drei Standorten

Allgemein
ISO/TS 16949:2002 erfüllt an drei Standorten

ISO/TS 16949:2002 erfüllt an drei Standorten
Mit der Zertifizierung nach ISO/TS 16949:2002 beweist die Freudenberg Mektec Europa GmbH (FME) auch als erfolgreicher Automobilzulieferer erneut ihr kundenorientiertes Qualitätsmanagement. Dadurch führt das Unternehmen die weltweite Qualitätsstrategie des Mehrheitseigners, der japanischen NOK-Tochter Nippon Mektron, fort.

Dass FME die international anerkannte Zertifizierung ISO/TS 16949:2002 für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von flexiblen Leiterplatten erfüllen würde, war für das Weinheimer Unternehmen selbstverständlich. Aber auf welche Art und Weise man die Anforderungen umsetzte, dies unterstrich wieder einmal eindringlich die Kundenorientierung des weltweit größten Produzenten flexibler Leiterplatten: FME setzte den hohen Qualitätsanspruch gleich an drei Standorten und in allen Schichten um. Eine gelungene Performance, von der sich drei Auditoren der DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) in der Zeit vom 18. bis zum 25. Juni 2004 an den FMEStandorten Weinheim, Erkelenz und im tschechischen Ceské Budéjovice überzeugten.
„Die Anforderungen nach ISO/TS 16949:2002 wurden im Zertifizierungsaudit ebenso wie die Umweltforderungen nach DIN EN ISO 14001 im Überwachungsaudit ohne Haupt- und ohne Nebenabweichung erfüllt“, lautete bei FME das positive Resümee über die Güteklasse des eingeführten Managementsystems.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de