Startseite » Allgemein »

Klarheit im Text

Allgemein
Klarheit im Text

Was meint denn der Kollege nur damit? Schon wieder ein Bericht, aus dem der Text nur sehr schwer seinen Inhalt preisgibt. Unverstandene und ungelesene Informationen belasten die innerbetriebliche Kommunikation immer stärker. Die eigenen Gedanken in Worte zu fassen, ist bei komplexen Sachverhalten schon schwer genug. Sie aber auch noch niederschreiben und in eine Form bringen, die der Leser verstehen soll?

Hier sind viele Techniker und Ingenieure oft überfordert. Das einzige, was ihnen fehlt, ist das richtige Handwerkszeug. Spätestens seit der Entwicklung der DTV-Methode können sich Techniker und Ingenieure nicht mehr mit der Aussage entschuldigen: „Es genügt nicht, keine Ideen zu haben – man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.“
Wer sich über eigene und Mitarbeitertexte nicht mehr ärgern will, braucht sich nur zu informieren, wie einfach es sein kann, leicht verständliche und motivierende Texte in kurzer Zeit zu erstellen.
A QE 309
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de