Allgemein

Kompakt und leicht bedienbar

Hexagon_Mi_Bild_Neuer_Absolute_Arm.jpg
Drei verschiedene Griffgrößen gewährleisten eine optimale Handhabung für jeden Nutzer Bild: Hexagon
Anzeige
Hexagon hat seine Produktreihe mobiler Messarme mit dem Namen Romer Absolute Arm komplett überarbeitet. Die Bedienbarkeit wurde deutlich verbessert: Das modulare Handgelenk-Design prägt den neuen Absolute Arm.

Sowohl der RS5– Laserscanner als auch der Pistolengriff sind nun vollständig abnehmbar und erleichtern dadurch das Tasten auf engstem Raum. Bei Laserscanner-Anwendungen mit Pistolengriff gewährleisten die drei verschiedenen Griffgrößen eine optimale Handhabung für jeden Nutzer. Das Display am neuen Armgelenk bietet Übersicht über die Messergebnisse. Durch das Umschalten zwischen Profilen wie auch die Kalibrierung im laufenden Messbetrieb kann sich der der Anwender völlig auf die Messung konzentrieren.

„Ein Großteil unserer Kunden berichtete von immer enger werdenden Platzverhältnissen beim Messen, da beispielsweise in Hohlräumen oder in komplexen Vorrichtungen gemessen werden muss“, sagt Produktmanager Anthony Vianna. „Auf Basis dieses direkten Anwender-Feedbacks entwickelten wir die kompakteste Scankonfiguration, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.“

Die neue Reihe des Absolute Arm behält jedoch alle Produkteigenschaften bei, die die vorangegangene Generation so erfolgreich machte. Dazu gehören die proprietären Absolutdrehgeber, die die Referenzierung, das Aufwärmen sowie Diagnosemeldungen überflüssig machen.

Die neuen Modelle sind für spezielle Tastanwendungen auch als Ausführung mit sechs Achsen erhältlich. In diese Kategorie gehört auch der neue Absolute Arm Compact. Mit einer Genauigkeit von bis zu 6 μm ist er laut Hexagon nun der weltweit genaueste mobile Messarm. Die gesamte Reihe ist in sieben Größen und Genauigkeitsstufen sowie mit Messradien von 1,2 m bis 4,5 m erhältlich. ■



Hier finden Sie mehr über:
Anzeige

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering

Titelbild QUALITY ENGINEERING P3
Ausgabe
P3.2019
LESEN
ABO

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de