Das Geschäftsjahr 2011 verlief erfreulich: Der Konzernumsatz stieg um 34 % auf rund 53,5 Mio. Euro. In Asien konnte der Umsatz gesteigert werden. Einschließlich der Direktlieferungen stieg er um das 1,3-fache. Getragen wurde dieser Anstieg durch die gute Marktstellung der Automotive- und Elektronikgeräte-Hersteller. Der Umsatz in der Region Amerika stieg um 96 %. Dort setzte sich die Erholung nach der Finanz- und Wirtschaftskrise der vergangenen Jahre fort. Die Reorganisation der Vertriebsaktivitäten trug maßgeblich zur Umsatzausweitung bei. Das neu eröffnete Vertriebsbüro in San José wird weiter positive Entwicklungen ermöglichen.
Der Umsatz im Heimatmarkt Deutschland konnte um 41 % gesteigert werden und stellt mit 46 % des Gesamtumsatzes den bedeutendsten Absatzmarkt des Konzerns dar. Im übrigen Europa liegt der Umsatz ebenfalls über dem Vorjahrsniveau.
Viscom, Hannover www.viscom.de
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