Startseite » Allgemein »

Kundenzufriedenheit messen

Allgemein
Kundenzufriedenheit messen

Die 3. Ergänzung des Loseblattwerks „Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen“ widmet sich einem Problem, das zurzeit viele Qualitätsmanager beschäftigt: Wie passe ich mein bisheriges QM-System an die Qualitätsnorm ISO 9001:2000 an?

Der Beitrag erläutert die besonderen Merkmale und Forderungen der neuen Norm und beschreibt ausführlich, worauf es bei der Umstellung des Managementsystems ankommt.
Ein weiterer Schwerpunktbeitrag behandelt die Frage, wie sich Kundenzufriedenheit und Marktchancen professionell messen lassen. Er zeigt die methodischen Voraussetzungen und erläutert die praktische Durchführung von Kundenumfragen.
Besonders hilfreich ist die beigefügte CD-ROM. Neben dem gesamten Text des Werkes enthält sie ein QM-Musterhandbuch sowie zahlreiche Arbeitshilfen wie Ablaufdiagramme und Verfahrensanweisungen. Diese Musterformulare lassen sich leicht am PC an eigene betriebliche Bedürfnisse anpassen.
Hrsg.: R. Gläbe/H.J. Thomann, TÜV-Verlag, 1000 Seiten und CD-ROM, ISBN 3-8429-0473-X, Bestell-Nr. 90473
A QE 701
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de