Startseite » Allgemein »

Labor für industrielle QS

Allgemein
Labor für industrielle QS

Am 01. Juli 2000 feiert das Unternehmen MWQ sein 10jähriges Jubiläum. Mit der Gründung wurde zunächst der Bereich Kalibrierung von Messmitteln der Fertigungstechnik auf- und ausgebaut, so dass bereits 1992 eine Akkreditierung als DKD-Kalibrierlabor für die Messgröße Länge durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt erfolgten konnte. Seit 1995 wird Standardsoftware für das Prüfmittelmanagement und Individual-Software entwickelt. Neu ist die Sparte Entwicklung, Konstruktion und Bau von Sondermess- und Automatisierungstechnik. Mit dem kontinuierlichen Ausbau der Laborkapazitäten wurde eine Akkreditierungserweiterung im Rahmen des DKD für elektrische Messgrößen und spezielle Messgrößen des Bereiches Längenmesstechnik notwendig.

A QE 203
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 5
Ausgabe
5.2022
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de