Startseite » Allgemein »

LabVIEW 6.1 – jetzt auch auf Deutsch

Allgemein
LabVIEW 6.1 – jetzt auch auf Deutsch

Wie bereits LabVIEW 5 und LabVIEW 6i ist die neueste Version von National Instruments beliebter Programmierumgebung – LabVIEW 6.1 – nun auch auf Deutsch erhältlich. Sowohl die Menüleiste als auch die Hilfe und Funktionsnamen, sowie auch Funktionsbeschreibungen wurden ins Deutsche übertragen, um deutschsprachigen Benutzern die Bedienung zu erleichtern. LabVIEW 6.1 stellt somit die vollständigste deutsche LabVIEW-Version dar, die es je gab. Die wichtigste Funktionserweiterung ist die Ereignissteuerung. Die Ereignisstruktur bietet dem Programmierer die Möglichkeit, auf „Events“ einzelner Tasten, Mausklicks oder auf dem Frontpanel ausgelöste Ereignisse zu reagieren. Damit können einfach Funktionen erstellt werden, die das ständige Pollen des Frontpanels verhindern, wie es bisher der Fall war, wenn im Programm auf Benutzereingaben gewartet werden sollte. Zudem gibt es nun die Möglichkeit, die Applikation über das Netzwerk fernzusteuern. Nicht selten kommt es vor, dass der Messrechner direkt in der Fabrikhalle steht und der Produktions- oder Messprozess vom Büro aus überwacht und gesteuert werden soll. Die LabVIEW-Entwicklungsumgebung muss hierzu nicht auf dem Client installiert sein. Die Runtime Engine liefert das benötigte Plugin mit, so dass das Publizieren und Fernsteuern einer Applikation praktisch keinen Programmieraufwand fordert.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de