Startseite » Allgemein »

Lernfähiger Excel Import Assistent

Hohe Sicherheit beim Import von Mess- und anderen Daten
Lernfähiger Excel Import Assistent

Im Managementsystem der dacore Datenbanksysteme werden unzählige Mengen an Daten verwaltet, die teils über Excel Listen eingelesen werden. Typische Beispiele sind Messdaten im Prüflabor oder Prüflingskonfigurationen. Üblicherweise ordnen die Import Assistenten der dacore Software die Spalten der Excel Tabellen den Datenfeldern der Datenbank zu. In der Praxis passiert es allerdings oft, dass Anwender Spalten in ihren Excel Listen individuell umbenennen oder Fremdsysteme nach einer Softwareänderung eine andere Struktur liefern. Dann heißt eine Spalte nicht mehr „Öffnungsdruck zum Startzeitpunkt“ sondern „Pressure t0“. Und schon klappt der Import nicht mehr. Der Anwender bemerkt häufig gar nicht, dass Inhalte beim Import der geänderten Spalten nicht übernommen wurden. Der neue Assistent „Lernfähiger Excel Import“ löst das Problem. Er erkennt, dass Spalten geändert wurden oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Anwender braucht nur noch auszuwählen, welche Spalten wie zu behandeln sind. Das System merkt sich die neuen Regeln zusätzlich zur Originalzuordnung. Beim erneuten Import erkennt die Anwendung die bekannten Muster und ordnet die Daten automatisch fehlerfrei zu.

dacore Datenbanksysteme, Heroldsberg; www.dacore-dbs.com
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de