Startseite » Allgemein »

Lösungen von Balluff für industriellen Fertigung

Allgemein
Lösungen von Balluff für industriellen Fertigung

Ringförmiger Analogsensor

erkennt schnell Werkzeugbruch an Bohrern zu erkennen. Er misst bei Eindringen des Bearbeitungswerkzeuges in die Messbohrung des Sensors den Verlauf der Analogspannung.
Induktiver Distanzsensor mit digitaler Schnittstelle
erfasst Abstandsänderungen analog sowie digital in 4 Bit. Weitere Auswertegeräte sind nicht erforderlich; der Sensor kann direkt an die digitalen Eingänge der Steuerung angeschlossen werden. Eine Besonderheit ist die Bereichserkennung von Out off Range.
Zylinderschalter für die T-Nut –
der Magnetfeld-Sensor BMF 315M ist umgeben von einem Aluminiumgehäuse und erhältlich in einer schweißfesten und einer besonders temperaturfesten Ausführung. Durch das Aluminiumgehäuse sind diese Varianten auch gegenüber mechanischen Beanspruchungen widerstandsfähig.
Wireless Transmission System BWT
Die Reihenpositions- und Positionsschalter werden mechanisch betätigt – beispielsweise über Steuernocken – die Signalübertragung erfolgt dann drahtlos. Es ist keine externe Energieversorgung oder Batterie notwendig.
Optischer Distanzsensor BOD 63M
arbeitet nach dem Lichtlaufzeitprinzip. Sein sichtbarer Rotlicht-Laser-Spot ermöglicht eine einfache Ausrichtung. Seine Reichweite beträgt 500 bis 6000 mm. Er bietet eine exakte Auflösung von 2 mm.
Winkellichtschranke BWL
verbindet große Leistung mit hoher Robustheit und Unempfindlichkeit gegen Schmutz. Die Winkellichtschranke arbeitet mit Infrarotlicht. Sie kann beispielsweise komplett mit Schmiermittel oder Ölen überdeckt sein und schaltet trotzdem noch sicher und zuverlässig.
Robuste induktive Sensoren für extreme Anwendungen
Besonders in rauen Umgebungen und Anwendungen, die für Standardsensoren zu extrem sind, finden die neuen Steelface-Sensoren ihren Einsatz. Ihr besonderer Vorteil liegt in der Beständigkeit gegen abrasive Medien und aggressive Reinigungsmittel. Steelface-Sensoren reagieren nicht auf Aluminiumspäne.
Balluff, Neuhausen
Halle 13, Stand D 101
QE 539
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de