Startseite » Allgemein »

Messstreifen registrieren Temperaturverhalten

Allgemein
Messstreifen registrieren Temperaturverhalten

Messstreifen registrieren Temperaturverhalten
Ganz gleich ob in Forschung, Transportwesen oder Mikroelektronik: Temperatur-Indikatoren sind ein unverzichtbares Mittel der Qualitätssicherung. Die selbstklebenden Messstreifen und -punkte gibt es in zahlreichen Ausführungen für nahezu jeden industriellen Einsatzfall.

Die kleinen Aufkleber registrieren durch den Wechsel der Farbe in der Messskala, ob die zulässige oder erlaubte Temperatur von Bauteilen, Produkten oder Waren eingehalten – oder eben überschritten – wurde.
So erfüllen diese hitze- oder kälteempfindlichen Indikatoren wertvolle Dienste im Rahmen von Qualitätssicherung, Garantiemanagement und vorbeugender Wartung. Allerdings lässt sich nicht jede Aufgabe mit ein und demselben Temperatur-Indikator lösen. Für jeden Praxisfall gibt es daher jeweils maßgeschneiderte Messstreifen beziehungsweise -punkte mit den entsprechenden Skalierungen, Einheiten, Farbpaletten und Dimensionen.
8-Punkte-Messstreifen überprüfen die Temperatur an Generatoren; gekapselte Mini-Indikatoren überwachen den Temperaturverlauf bei der Aushärtung von Stahlbändern; Mehrbereichs-Messpunkte ermitteln die Betriebstemperatur von Transistoren; hell leuchtende „Level-Strips“ geben Auskunft über die Temperaturentwicklung empfindlicher Chemikalien. Insgesamt decken die Messstreifen von Kager einen Temperaturbereich von etwa –20 bis knapp +450 Grad Celsius ab.
QE 570
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de