Startseite » Allgemein »

Messsystem für quaderförmige Güter

Allgemein
Messsystem für quaderförmige Güter

Messsystem für quaderförmige Güter
Ob Kippschalensorter oder Quergurtförderer: Zertifiziertes Volumenvermessen quaderförmiger Güter ist jetzt sogar über Sortieranlagen möglich. Bei Paketdienstleistern dient das Messsystem VOLUMEC HS2s als Teil des Identifikationssystems VIPAC der Optimierung logistischer Prozesse. Zusätzlich ermöglicht dies das Überprüfen entrichteter Paketentgelte. VOLUMEC HS2s ist von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig gemäß der europäischen MID-Richtlinie zertifiziert worden. Es trägt die Prüfbescheinigungsnummer DE-07-MI009-PTB001. Bislang wurden quaderförmige Güter zertifiziert nur auf Förderbändern vermessen. Die neue VITRONIC-Technologie ermöglicht dies nun dort, wo die generierten Daten unmittelbar benötigt werden: über den Sortieranlagen. Die mit VOLUMEC HS2s ermittelte Information ist in der logistischen Prozesskette beispielsweise wichtig, um Einlagerung von Packstücken zu kontrollieren, Beladungen im Fuhrpark zu optimieren, Statistiken zu führen und entrichtete Paketentgelte zu überprüfen. Dazu ermittelt das Identifikationssystem VIPAC zusätzliche Informationen wie Barcodes, 2D-Codes sowie das Gewicht.

VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme, Wiesbaden
QE 532
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de