Der Ingenieurdienstleister und Softwarehersteller EVO erweitert sein Softwareangebot im Bereich QM-Software um das Modul Reklamationsmanagement.
Mit der Devise „erschwingliche Softwaremodule für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 : 2000“ bietet EVO speziell für kleinere und mittelständische Industrieunternehmen die Softwaremodule von easyCAQ an. Das Softwaremodul Reklamationsmanagement ermöglicht auf einfache Weise die Dokumentation und Auswertung von Reklamationen. Dabei kann zwischen internen Reklamationen, Kundenreklamationen und Reklamationen an Lieferanten unterschieden werden.
Die von der Norm geforderte Managementbewertung erfolgt durch die Auswertung der dokumentierten Reklamationen, wobei auch Kosten und Abstellmaßnahmen für die einzelnen Reklamationen zusätzlich festgehalten werden können.
Die Berater von EVO für den Bereich Qualitätsmanagement stehen den Kunden auf Wunsch mit Rat und Tat zur Verfügung, um ein praxisgerechtes QM-System nach der neuen QM-Norm ISO 9001 : 2000 und den Automobilforderungen nach TS 16949 : 2002 aufzubauen und zu dokumentieren.
Teilen: