Startseite » Allgemein »

Neuer Steuermann

Allgemein
Neuer Steuermann

Dr. Albert Schmidt übernimmt ab März 2007 die Geschäftsführung bei visicontrol.

In der industriellen Bildverarbeitung gehört die visicontrol GmbH in Weingarten seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu den Technologieschrittmachern. Unter der Geschäftsführung des Unternehmensgründers Volker Jauch entwickelte sich visicontrol zu den erfolgreichsten Anbietern für industrielle Bildverarbeitungslösungen in Deutschland.
Seit 2005 gehört visicontrol zur Baumer Gruppe. Mit dem Rückenwind des finanzstarken, global aufgestellten Familienunternehmens aus der Schweiz konnte visicontrol die angestrebte Internationalisierung des Geschäftes beschleunigen.
Ab März 2007 ist es nun die Aufgabe des neuen Geschäftsführers Dr. Albert Schmidt, den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen. Vor seinem Wechsel zu visicontrol war Dr. Schmidt mehrere Jahre in der Geschäftsführung von Unternehmen der optischen Industrie tätig. Bereits seit Jahresanfang leitete er den visicontrol Geschäftsbereich Inspektionsmaschinen. Während sich Dr. Schmidt vor allem auf die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal konzentriert, wird Rolf Bogenrieder, die Bereiche Entwicklung, Operations und Finanzen leiten. Rolf Bogenrieder kam bereits 1990 zu visicontrol und ist seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de