Startseite » Allgemein »

Noch mehr Power

Allgemein
Noch mehr Power

Das Matrox GenesisPlus Visionprozessor-Board bietet eine beeindruckende Rechenleistung und Speicherbandbreiten von bis zu 1 Gigabyte/s. Der G4 PowerPC-Mikroprozessor von Motorola mit AltiVec-Technologie und einer Taktrate von 400 bis 500 MHz ist die treibende Kraft bei diesem jüngsten Mitglied der Matrox Genesis Visionprozessor-Familie. Der Motorola G4 wurde ausgewählt, weil er die besten Eigenschaften allgemeiner Rechenleistung und Signalverarbeitung kombiniert und so eine Topleistung bei vorgegebenem Zeittakt liefert. Der G4 PoworPC-Prozessor kombiniert einen leistungsstarken 32-Bit superskalaren Riskkern mit der AltiVec-Technologie, einer 128-Bit-Vektor-Ausführungseinheit. Er arbeitet mit dem NOA Koprozessor zusammen. Der NOA wird verwendet, um Nachbarschaftsoperationen zu beschleunigen und ermöglicht 6,4 Billionen Operationen pro Sekunde bei 50 MHz.

Die AltiVec-Technologie wurde speziell für die außerordentlichen Rechenanforderungen bei Video- und Bildverarbeitungsanwendungen entwickelt.
A QE 417
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de