phoenix/x-ray konnte trotz flauer Konjunktur auf den Weltmärkten und allgemeiner Investitionszurückhaltung das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2002 erneut steigern. Der Umsatz belief sich zum 31. Dezember 2002 auf 18. Mio. Euro, was eine über dem Branchendurchschnitt liegende Steigerung von über 15 Prozent zum Vorjahresergebnis bedeutet. Unabhängigen Quellen zufolge hat phoenix/x-ray somit den ersten Rang im Wettbewerb der europäischen Anbieter übernommen. Dieses erfreuliche Ergebnis verdankt das Unternehmen vor allem der Tatsache, dass eine Diversifizierung der Geschäftsfelder und ein strategischer Ausbau des internationalen Marktauftrittes stattgefunden hat und weiterhin das Credo beherzigt wurde, individuelle Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse zu konzipieren und anzubieten. Der Exportanteil des deutschen Mittelständlers liegt mittlerweile bei über 80 Prozent, ein Zeichen dafür, dass das in den ersten drei Jahren seit Firmengründung aufgebaute Vertriebs- und Servicenetz mittlerweile sehr gut aufeinander eingespielt ist.
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