Der rapide Wandel der Märkte macht die Beschleunigung von Prozessen zur lebenswichtigen Aufgabe vieler Unternehmen. Hier bieten sich mit TQM, Lean Management, KAIZEN und Business-Reengeneering eine Vielfalt an Konzepten an.
Was in der Theorie Erfolg verspricht, bereitet in der praktischen Anwendung vielen Unternehmen jedoch große Schwierigkeiten. Genau an diesem Punkt setzt das beim TÜV-Verlag erschienene Buch „Prozessmanagement in der Praxis“ an und schließt die Lücke zwischen theoretischen Modellen und praktischer Umsetzung. Basierend auf langjährigen Erfahrungen mit Prozessmanagement ist es konsequent praxis- und problemorientiert. Es erläutert die Entwicklung von exakten Prozessdefinitionen, transparenten Sollprozessen, handhabbaren Kennzahlensystemen und liefert wirkungsvolle Methoden zum Auffinden von Verbesserungspotenzialen. Ein konkreter Projektstrukturplan gibt eine Anleitung zur methodisch schlüssigen Umsetzung von Reorganisationsprojekten. Bemerkenswert ist ein besonderer Service, der den praktischen Nutzen abrundet: Der Leser kann alle im Buch verwendeten Formulare und Diagramme von einer speziellen Website herunterladen und als Vorlage zur Entwicklung individueller Lösungen nutzen.
Das Buch wendet sich an Führungskräfte in Unternehmen sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Fach Unternehmensführung und Organisation.
Hrsg.: TÜV-Verlag, Berndt Jung, 176 Seiten, ISBN 3-8249-0690-2, Bestell-Nr. 90690
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