Startseite » Allgemein »

QDE-Lösung

Allgemein
QDE-Lösung

Für diese universell einsetzbare QDE-Lösung gibt es ein breites Feld von Anwendungsmöglichkeiten, vor allem dort, wo bisher mit Papierprüfplänen und mit Tastaturerfassung gearbeitet wurde. Oder anders ausgedrückt: Überall dort wo noch keine elektronische Maschinen- und Meßdatenerfassung und Überleitung gibt, ist dieses System eine der wirtschaftlichsten Alternativen. Das Qualitätsdatenerfassungssystem ist so ausgelegt, dass

  • 1. die Betriebs- und Qualitätsdatenerfassung mit dem bewährten Barcode für alle gängigen Prüfpläne, Prüfmittel, Erstmusterprüfung geeignet ist,
  • 2. mit Barcode die Erfassung der Qualitätsdaten erfassungfehlerfrei möglich ist,
  • 3. herkömmliche Prüfpläne abgelöst werden können,
  • 4. alle konventionellen Rückmeldeverfahren ersetzt werden können
  • 5. Schnittstellen zum direkten Datenaustausch zu allen gängigen CAQ-Programmen vorhanden sind,
  • 6. eine variable Stichprobendichte möglich ist,
  • 7. eine flexible leichte individuelle Anpassung an alle gängigen Formen von Prüfattribute möglich ist.
Bei dieser Lösung steht die Barcodeerfassung im Vordergrund. Wer will kann auch mit anderen Technologien, wie Transponder, oder Funk- uns Sprachdaten arbeiten. Nur gibt es diesen Techniken zumeist noch Akzeptanzprobleme bei den Anwendern und Rentabilitätsprobleme bei der Wirtschaftsleuten.
Diese QDE-Lösung ist deswegen so flexibel einsetzbar, weil sie sowohl mobil als auch stationär verwendbar ist und an jeden PC angeschlossen werden kann.
Ein intelligenter Barcode-Lesestift in dem auch ein kleiner Microprozessor mit Display und Tastatur eingebaut ist und ein variables Barcodetemplate in beliebiger Größe sind die Grundmodule dieser flexiblen Datenerfassungslösung.
Die Methode die hier verwendet wird läßt zu, dass an beliebigen Orten die unterschiedlichsten Daten erfasst werden. Ob Qualitätsdaten, Gutmengen, Schlechtmengen, attributive Qualitätsmerkmale, Störgründe erfaßt werden, kann individuell festgelegt werden.
– QE 312
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de