Startseite » Allgemein »

QS-Systems PDAP 7 bei Deltamess

Allgemein
QS-Systems PDAP 7 bei Deltamess

Die Deltamess DWWF GmbH in Oldenburg konstruiert und baut hochpräzise Wasser- und Warmwasserzähler. Sie unterhält europaweite Geschäftsverbindungen und kooperiert mit multinational operierenden Firmen.

Diese Tatsache stellt hohe Ansprüche an präzise Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus garantiert Deltamess trotz reduzierter Lagerhaltung die kurzfristige Verfügbarkeit der Produkte. Diese drei Faktoren stellen hohe Ansprüche an die Qualitätssicherung.
Auf der Suche nach der geeigneten QS-Software entschied sich das Unternehmen für PDAP 7 von JessenLenz. Neun Monate nach der Implementierung bat das Lübecker Systemhaus um einen Erfahrungsbericht.
Es spart unwahrscheinlich viel Zeit!“ freut sich der Projektverantwortliche Rüdiger Kordts. „Früher haben wir die Daten teilweise in Excel bearbeitet. Wenn wir die Tabellen veränderten, hatten wir keine Durchgängigkeit des Systems mehr. Auch komplexe Auswertungen waren nicht möglich – wie man das von Systemen, die auf Datenbanken aufbauen, gewohnt ist. Das hat viel Zeit gekostet. Jetzt ist alles viel einfacher.
Die üblichen Probleme in der Einführungsphase ließen sich schnell beheben. So konnte der Release-Wechsel zeitnah und effektiv erfolgen. JessenLenz hat unsere Fragen umgehend beantwortet.
Wichtig für uns war es, die Akzeptanz der Benutzer zu gewinnen. Im täglichen Betriebsgeschehen fällt es den Mitarbeitern oft nicht leicht, sich mit neuer Software und neuen Abläufen zu beschäftigen. Der Effektivitätsvor-teil wird für Einzelne schlicht nicht spürbar, weil sie das Werkzeug, das ihnen die Arbeit wesentlich erleichtern kann, nicht in seinem vollen Umfang nutzen. Deshalb hat sich der zuständige Kollege von JessenLenz mit dem Arbeitsablauf des Werkers vertraut gemacht und ihn dann entsprechend eingewiesen.“
QE 504
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de