Startseite » Allgemein »

Rahmenvertrag QM-Dokumentenmanagement

Allgemein
Rahmenvertrag QM-Dokumentenmanagement

Der AWO Bundesverband e.V. und die COMPASS GmbH haben Anfang Februar 2004 einen Rahmenvertrag unterzeichnet. Der Vertrag ermöglicht die Ausstattung der AWO-Träger mit CQMS der Software zur Erstellung, Verwaltung und papierlosen Veröffentlichung der Qualitätsmanagement Dokumentation. Nach erfolgreicher Pilotinstallation und einem halben Jahr Testphase wurde der Rahmenvertrag geschlossen. Für den QM Referenten des AWO Bezirksverbandes Baden e.V., Herrn Mathias Bojahr, war die Konvertierbarkeit der vorhandenen Dokumente ein wichtiges Kriterium. Auch die kurzen Projektlaufzeiten und die gute Organisation der COMPASS GmbH haben überzeugt. 1.000 Dokumente konnten in nur einem Arbeitstag in CQMS eingebunden werden. Für den Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement im AWO Bundesverband, Ullrich Wittenius, waren die kurzen Anlernzeiten und die sehr einfache Installation eine Basis für die Entscheidung zum Rahmenvertrag. CQMS basiert auf Microsoft-Word und lässt sich daher von den meisten Anwendern relativ spontan bedienen. Außerdem ist die Installation sowohl in einer CITRIX Umgebung als auch auf File Servern möglich. Mit CQMS kann jeder AWO Verband sein eigenes QM-Portal aufbauen. Darüber kann dann jeder autorisierte Mitarbeiter die für ihn zutreffenden QM-Dokumente, seine Prozessanweisungen und die mitgeltenden Unterlagen online aufrufen.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de