Startseite » Allgemein »

Rauheit- und Formmessung in Labor und Produktion

Allgemein
Rauheit- und Formmessung in Labor und Produktion

Rauheit- und Formmessung in Labor und Produktion
InfiniteFocus ist ein optisches 3D Messgerät zur Qualitätskontrolle im Mikro- und Nanobereich. Steile Flanken, große Rauheiten und stark reflektierende Oberflächen werden mit einer vertikalen Auflösung von bis zu 20 nm gemessen. Nun stellt Alicona Imaging die Neuheiten und zusätzlichen Möglichkeiten vor, die dem Anwender seit der Release von InfiniteFocus 2.0 geboten werden. 3D Rekonstruktionen werden noch schneller berechnet, ohne etwas von ihrer Robustheit und Dichte einzubüßen. Der maximale vertikale Scanbereich, auch über große Flächen, ist massiv erhöht und wird lediglich durch den Arbeitsabstand der Objektive limitiert. Die Scangeschwindigkeit wurde mit der neuen Version verdoppelt, wodurch Messungen noch schneller und benutzerfreundlicher werden. Die Implementierung eines Automation-Moduls automatisiert ausgewählte Messprozesse, womit Qualitätssicherung noch effizienter wird. Verbesserte Kalibrierung, Justierung und Verifikationsmöglichkeiten machen Messungen noch genauer. Entwicklungen hinsichtlich Geschwindigkeit und Industrietauglichkeit erlauben den Einsatz von InfiniteFocus auch als Inline-Lösung während der Produktion. Basierend auf der Technologie von InfiniteFocus, der Fokus-Variation, können u.a. Schweiß- und Lötpunkte innerhalb von Sekunden vollständig gemessen werden. Internationale Anwender setzen InfiniteFocus erfolgreich in der Automobilindustrie, Präzisionsfertigung, Medizintechnik, Papier- und Druckindustrie und vielen anderen Gebieten ein.

Alicona Imaging, Grambach, Österreich
Halle 4 Stand 4705
QE 547
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de