WebRek ist ein browserbasiertes Reklamationsmanagementsystem, das im Intranet, Internet oder Extranet eingesetzt werden kann. Der Zugriff auf Informationen und das Anlegen neuer Reklamationen kann standortunabhängig und dezentral, also weltweit erfolgen. Mit WebRek können externe und auch interne Reklamationen angelegt und deren Bearbeitungsstatus verfolgt werden. Dies ist über mehrere Standorte hinweg möglich. Es bietet sich also die Möglichkeit, Reklamationen direkt im Browser einzutragen, oder sich auf diesem Weg über den aktuellen Status zu informieren. Ein optimales Informationsmanagement im Unternehmen und darüber hinaus wird somit ermöglicht. Hierbei wird durch ein ausgereiftes Sicherheits- und Authentifizierungskonzept gewährleistet, dass nur die berechtigten Personen Zugriff auf die für sie relevanten Informationen haben.
Eine sichere Datenübertragung wird durch den Einsatz der seit langem durch E-Business-Anwendungen bekannten Technik des Secure-Socket-Layer (Verschlüsselungsmethode) sichergestellt.
Durch die persönliche Anmeldung beim Aufruf von WebRek wird bereits festgelegt, auf welche Daten der Nutzer Zugriff hat. Bei der Verfolgung des Reklamationsstatus wird eine Liste genau dieser Datenmenge angezeigt. Durch zusätzliche Filter kann diese Auswahl entsprechend gesteuert werden. Aus einer Übersichtsliste kann der Anwender den aktuellen Bearbeitungsstand und den Ansprechpartner ersehen.
A QE 308
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