Startseite » Allgemein »

SAE AMS 2644 zertifiziert

Eindringmittelsystem
SAE AMS 2644 zertifiziert

SAE AMS 2644 zertifiziert
Die international anerkannte Spezifikation SAE AMS 2644 „Inspection Material, Penetrant“ definiert für den Luftfahrtbereich die technischen Anforderungen an Eindringmittelsysteme.

Diejenigen Prüfmittel, die nach SAE AMS 2644 qualifiziert wurden, sind in einer Liste „QPL AMS 2644 (Qualified Products List)“ veröffentlicht. Nur die Prüfmittel, die hier gelistet sind, sind auch wirklich nach der Spezifikation SAE AMS 2644 zugelassen worden.
Karl Deutsch hat begonnen, seine Eindringmittelprüfsysteme zusätzlich zur DIN EN ISO 3452 ebenfalls nach AMS 2644 zu qualifizieren. Begonnen wurde mit den direkt wasserabwaschbaren, fluoreszierenden Eindringmitteln.
Mit den Produkten KD-Check FWP-2 und KD-Check DD-1 stellt Karl Deutsch nun ein vollständiges Prüfmittelsystem nach AMS 2644 vor. KD-Check FWP-2 ist ein Type 1, Method A Eindringmittel mit der Empfindlichkeit Level 3 und KD-Check DD-1 ist der zugehörige Form a Trockenentwickler. Anwendung findet das Prüfmittelsystem hauptsächlich in stationären Penetrieranlagen. In der QPL AMS 2644 ist KD-Check FWP-2 schon gelistet, die Zulassung für KD-Check DD-1 wird beim nächsten Update eingetragen.
Zusätzlich sind die Produkte nach DIN EN ISO 3452 mustergeprüft, so dass der Anwender mit einem Prüfmittelsystem die Anforderungen zweier verschiedener Regelwerke erfüllt.
Karl Deutsch Prüf- und Messgerätebau, Wuppertal www.karldeutsch.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de